2019-02-06 Schwerzfeld - Roetgen - Eifelsteig

29 Wanderer trafen sich gutgelaunt zur zweiten Seniorenwanderung 2019 bei schönem Wanderwetter zu einer Wanderung von Schwerzfeld nach Roetgen und zurück. Die Wege waren passabel, wegen des Tauwetters war natürlich Achtsamkeit geboten.

Vom Wanderparkplatz Schwerzfeld ging es abwärts zur Schneise in Richtung Petergensfeld. Nach 40 Minuten erreichten wir einen Wirtschaftsweg der rechts zur Mühlenstraße führte. Hier ging es weiter zum 2. Segel und auf dem Eifelsteig über 3. Segel bis zur Schwerzfelder Strasse. Jetzt kam das schönste Teilstück der Wanderung, wir wanderten natürlich nicht weiter auf der Schwerzfelder Strasse, sondern gingen auf dem Eifelsteig auf schmalen, aber gut gehbaren Pfaden, durch dichten Jungbuchen-, Birkenwald zu den Wiesen von Schwerzfeld mit einer fantastischen Weitsicht. Nach 2:15 Stunden erreichten wir dann den Parkplatz.
Der gesellige Ausklang fand im Cafe Heidbüchel statt.
Länge: 7,8 km
Wanderführer: Hans-Georg Schramm