2020-02-01 Marlene Knott ist verstorben

Liebe Mitglieder,
die Ortsgruppe Roetgen trauert um ihre Wanderfreundin Marlene Knott, die im Alter von 88 Jahren verstorben ist.

Marlene war dem Eifelverein viele Jahre lang eng verbunden, 2019 konnte sie ihre 25-jährige Mitgliedschaft feiern. Nach ihrem Eintritt in die Ortsgruppe 1994 wurde sie schnell zu einem Aktivposten im Vereinsleben. Schon bald war sie als Wanderführerin tätig und auch immer zur Stelle, wenn eine helfende Hand benötigt wurde.

1996 wurden auf ihre Initiative hin die monatlichen Seniorenwanderungen eingeführt, die sich bis heute großer Beliebtheit erfreuen. Für ihre Verdienste um die Ortsgruppe wurde Marlene 2005 mit der Grünen Ehrennadel des Hauptvereins ausgezeichnet.

Die Wortgottesfeier für Marlene Knott wird gehalten am Donnerstag, 6. Februar 2020, um 10 Uhr in der Pfarrkirche St. Hubertus in Roetgen, anschließend  findet die Urnenbeisetzung auf dem kath. Friedhof statt.

• Marlene_2003_Abschlusswanderung_Kopie
  • Marlene_2004_bei_Mützenich_Kopie